Hahn, E., Kuhlee, D., Zimmermann, J., & Serrano-Sánchez, J. (2025). The Mediating Role of Perceived Stress and Student Engagement for Student Teachers’ Intention to Drop Out of University in Germany: An Analysis Using the Study Demands–Resources Model Under Pandemic and Post-Pandemic Conditions. Education Sciences, 15(6), 719. https://doi.org/10.3390/educsci15060719
Hahn, E., & Kuhlee, D. (2025). Alles eine Frage der Relevanz?! Zur Bedeutung der Relevanz von Studieninhalten für Lernemotionen und Studienabbruchintention bei Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 20(1), 397–420. https://doi.org/10.21240/zfhe/20-1/20
Kuhlee, D., Hahn, E., Behrendt, S., & Telle Zips, J. (2025). Belastungserleben, Engagement im Studium und Studienerfolg von Studierenden des beruflichen und allgemeinbildenden Lehramts. Empirische Befunde vor dem Hintergrund arbeitspsychologischer Modellansätze. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Beihefte 34, 119–137.
Hahn, E., Kuhlee, D., Zimmermann, J., & Serrano-Sánchez, J. (2024). Belastungserleben und Lebenszufriedenheit Studierender unter pandemischen und postpandemischen Studienbedingungen – individuelle und strukturelle Differenzen. In Y. Hofmann (Hrsg.), Die psycho-soziale Situation von Studierenden in der (post-)pandemischen Zeit. Stand der Forschung und Impulse aus der Praxis (S. 128–146). UniversitätsVerlagWebler.
Hahn, E. (2024). Perspektive dual Studierender auf die Qualitätssicherung in dualen Studienprogrammen: Eine qualitative Untersuchung. Journal Duales Studium, 2024(2), 203–217.
Hahn, E., Kuhlee, D., Steib, C. (2024). Qualitätsperspektiven von Unternehmen bezüglich dualer Qualifizierungsangebote: Duale Berufsausbildung und duales Studium im Vergleich. In T. Betz, T. Feldhoff, P. Bauer, U. Schmidt & B. Schmidt-Hertha (Hrsg.) Handbuch Qualität in pädagogischen Feldern. Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-40471-0_56-1
Hahn, E. (2023). Qualitätssicherung in dualen Studienangeboten: Eine empirische Untersuchung zur Praxis der Qualitätssicherung aus Sicht von anbietenden Unternehmen und Hochschulen. In M. Fuhrmann, J. Güdler, P. Pohlenz & U. Schmidt (Hrsg.), Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung (Ausgabe 85, S. 41–56). Franz Steiner Verlag.
Hahn, E., Kuhlee, D. & Porsch, R. (2021a). Institutionelle und individuelle Einflussfaktoren des Belastungserlebens von Lehramtsstudierenden in der Corona-Pandemie. In C. Reintjes, R. Porsch & G. im Brahm (Hrsg.), Das Bildungssystem in Zeiten der Krise: empirische Befunde, Konsequenzen und Potentiale für das Lehren und Lernen (S. 221–238). Waxmann. Publikationslink
Hahn, E., Kuhlee, D. & Porsch, R. (2021b). Studienerfolg und Abbruchtendenz von Lehramtsstudierenden im Licht ihres Belastungserlebens in der Corona-Pandemie. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis: BWP, 50(2), 37–41. Publikationslink